Warenkorb 0
 
 
 

Jubilanno Beyond 2021 Fonds

Mit dem Jubilanno Beyond 2021 Fonds möchten alliance F und die Stiftung Mercator an den Erfolg von Jubilanno21 anknüpfen und Engagements im Bereich Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter auch über das Jubiläumsjahr 2021 hinaus fördern. Der Fonds soll Innovation und disziplinübergreifende Zusammenarbeit anregen und Gewinner-Projektteams motivieren, sich untereinander zu vernetzen und gemeinsam neue Projekte zu entwickeln. Da Kooperation und Austausch zwischen den Gewinnerprojekten im Fokus stehen, können nur Projekte eingereicht werden, die durch die Zusammenarbeit von zwei oder mehr Jubilanno-Gewinner:innen entstanden sind. Projekte können bis am 1. März 2022 via jubilanno21@alliancef.ch eingereicht werden.

Die Projekte werden von alliance F gesammelt und mit Projektbeschreibung auf der Jubilanno-Website veröffentlicht. Das Gewinnerprojekt wird anschliessend in einem partizipativen Auswahlverfahren (Online-Abstimmung) Ende März/anfangs April auserkoren (Infos dazu folgen).

Bei Fragen wenden Sie sich an jubilanno21@alliancef.ch.


 
Jubilanno21-Logo-nobackground.png
 

Jubilanno21

Home | Projekt | Mitmachen | Leuchtturmprojekte | Auswahlkriterien | Team

Zum Jubiläumsjahr 2021 des Stimm- und Wahlrechts für Frauen förderten alliance F und die Stiftung Mercator Schweiz verschiedene Projekte, die einerseits daran erinnerten, dass erst vor 50 Jahren das Stimm- und Wahlrecht für Bürgerinnen mit Schweizer Pass eingeführt wurde, andererseits machten die Projekte darauf aufmerksam, dass nach wie vor grosse Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern bestehen. Der Kreativität der Projekte waren keine Grenzen gesetzt. Möglich waren Podiumsdiskussionen, Vorträge, Workshops, Theateraufführungen, Kunstaktionen, Flugblattaktionen und vieles mehr.

Expo Miniature Projekte waren kleinere Projekte mit einem finanziellen Beitrag von bis zu 5'000 Franken. Leuchtturmprojekte waren zwei bis vier grössere Projekte mit einer Unterstützung von insgesamt 150’000 Franken .

Vereine, Kollektive und Einzelpersonen wurden eingeladen, ihren Projektantrag einzureichen. Alle Projekte wurden von alliance F und der Stiftung Mercator Schweiz ausgewählt und begleitet.