Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung ein:e

Persönliche:r Mitarbeiter:in / Direktionsassistent:in (20-60%)

Ihre Aufgaben

  • Erledigen von verschiedenen schriftlichen Korrespondenzen

  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungsterminen und Telefonaten

  • Unterstützung in der Kontaktpflege zu Stiftungen

  • Je nach Pensum: Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (u.a. Stv. der Telefonzentrale, Fundraisingtätigkeiten, Kontaktdatenpflege)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung und Berufserfahrung als Direktionsassistent:in oder sind Student:in im Bereich Politik / Journalismus oder bringen eine kaufmännische Ausbildung und ein hohes politisches Interesse mit.

  • Sie haben ein feines Gespür und idealerweise Erfahrung in der Polit-Welt.

  • Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl, eine präzise Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch.

  • Sie legen Wert auf Vertraulichkeit, Professionalität und Diskretion.

  • Sie arbeiten selbständig und zuverlässig, sind hartnäckig, hilfsbereit und haben ein organisatorisches Flair.

  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse.

Wir bieten

  • Sinnstiftende Arbeit für eine spannende Organisation mit einem breiten Portfolio

  • Ein spannender Einblick in die Polit-Welt

  • Ein dynamisches Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeiter:innen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe

  • Flexibilität betreffend Arbeitszeiten und Arbeitsort, zentraler Arbeitsort in der Länggasse in Bern

Für Auskünfte melden Sie sich gerne wie folgt bei Kim Furer-Junker (Leiterin Zentrale Dienste):
Freitag, 22. März 2024 und Dienstag, 26. März 2024 jeweils morgens (09.00 – 12.00 Uhr) unter +41 31 512 05 50 oder ab 19. März 2024 via Mail: office@alliancef.ch.

Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung mit CV und Motivationsschreiben bis am Montag 1. April 2024 an office@alliancef.ch.